Positionen

Bau / Planung

Wir setzen uns in Gerzensee für ein lebendiges, attraktives, familienfreundliches Dorf ein. Wir fördern energieeffiziente, zukunftsgerichtete bauliche Entwicklungen für die privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Zwecke.

Arbeitswelt

Wir unterstützen die Erhaltung und Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen.

Schule / Bildung / Familie

Wir setzen uns in Gerzensee für eine zeitgemässe, transparente, öffentliche Schule ein die alle Kinder bestmöglich fördert. Wir setzen uns für familienergänzende Kinderbetreuung und ein Tagesschulangebot ein.

Soziales

Wir unterstützen ein harmonisches Zusammenleben aller sozialen Schichten, Nationen und Altersgruppen.

Umweltschutz / Verkehr

Natur- und Umweltschutz sind uns besonders wichtig! Wir setzen uns ein für:
  • den vorsichtigen Umgang mit Rohstoffen

  • die Förderung erneuerbarer Energien

  • die Erhaltung natürlicher Landschaftsräume

Wir unterstützen die Diskussion zum vernünftigen Ausbau des öffentlichen Verkehrs.

Finanzen

Wir setzen uns für einen gesunden Finanzhaushalt ein. Die Steueranlage soll sich nach den Bedürfnissen der Bevölkerung richten.